Montag, 17. Juli 2017




Lass einfach alles laufen,
törichter Gedanke.
Glaubst Du wirklich zu wissen,
was  bereits hinter der nächsten
Wegbiegung wartet.

Vielleicht ist es mehr und größer
als du es fassen kannst.
Vielleicht ist es schwerer und reifer,
als du es begreifen kannst.
Vielleicht ist es schöner als die Sehnsucht,
der du ein Bild zu geben versuchst.
Vielleicht ist es Erfüllung Deiner Wünsche,
vielleicht auch nicht.

Es ist einerlei was du glaubst und willst.
Es ist das Leben, das die Geschichte schreibt
mit der ungezähmten Weisheit,
und wartet, auf Dich, in der nächsten Wegbiegung,
jenseits deiner Grenze.


Text und Bild: ©die SPURENfinderin Fotografin




Kommentare:

  1. Ohh liebe Veronika, wie wahr!
    Unser Kopf arbeitet ohne Pause, sowas nennt man auch KOPFKINO… Wir haben Angst davor… unsere größte Sehnsucht könnte in Erfüllung gehen!? Und was dann?!
    Was für ein wunderbarer Satz von dir „Vielleicht ist es schöner als die Sehnsucht, der du ein Bild zu geben versuchst.“
    Und zum Schluss die Krönung „… in der nächsten Wegbiegung,
    jenseits deiner Grenze.“
    Und die Grenzen gibt’s ohnehin nur im Kopf.
    Danke, liebe Veronika, für diese Gedanken, die mir ein Geschenk sind:)
    Alles Liebe von der Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Grazyna für Deinen Kommi. Ich versuche wirklich, jeden Tag das Kopfkino bewusst zu beobachten und hin und wieder gelingt es mir - immer besser - die Leinwand auch mal schwarz oder weiß, wie man es sehen mag, werden zu lassen.
      Ist sehr befreiend, sag ich Dir.

      Sommergrüße von Herzen
      Veronika

      Löschen
  2. Sagte nicht John Lennon bereits: Life is what's happening while you are busy making other plans?
    Ja, das NIchtwissen aushalten oder eher annehmen, haben wir nicht gelernt.
    Liebe Grüße Petra
    Schwelge in deinem ganz und gar fantastischen Wasserfoto!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja genau - immer will der Kopf durch die Wand, wo es keine gibt, hahahaha.

      Diese Stimmung am See liebe ich ganz besonders, ist wie in einer anderen Welt.

      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  3. So, nun muss ich doch erst einmal schauen, welche Frau 'dahinter steckt', die sich die Mühe macht, bei ihrem 1. Besuch auf einem Blog so viele so grandiose Kommentare zu hinterlassen :-)! - Ich freue mich total darüber und bin nach einem kurzen Umschauen hier bei dir seeeehr beeindruckt!!! Deine Fotos, gepaart mit fanastischen Gedichten - da ziehe ich doch gleich mal meinen Hut - und nachdem ich das getan habe, werde ich mich seeehr gerne hier bei dir niederlassen! - Wir lesen uns - ganz sicher! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOohh liebe Martina, da fühle ich mich richtig geehrt, ein Kompliment von einer erfahrenen "Schreibfrau". Danke.

      Ich freue mich, wenn auch ich Dir Inspiration sein kann und meine Beiträge Dich freuen.

      Ganz sicher lesen wir uns! Liebe Grüße Veronika

      Löschen